Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück!

Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück!

06.09.2022  19:00 Uhr | Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück! | Online-Lesung mit Said Rezek (Politikwissenschaftler und Blogger)

Hate Speech, Fake News oder offener Rassismus: Viele Bereiche des Internets und der sozialen Medien haben sich zu einer Plattform für Hass und Desinformation entwickelt. Der Politikwissenschaftler und freie Journalist Said Rezek möchte dies ändern und hat mit seinem Buch „Bloggen gegen Rassismus“ (2020) einen flammenden Aufruf verfasst, das Internet nicht den Demokratiefeinden zu überlassen. In seiner Lesung gibt er anschauliche und praxisnahe Anleitungen, wie wir uns das Netz zurückerobern können. Ein:e jede:r von uns kann sich dabei online für eine vielfältige, friedliche und demokratische Gesellschaft einsetzen.